Skip to main content

Die neue Linksfraktion ab 2020

Am 5. November 2020 wurden die im September gewählten neuen Mitglieder des Städteregionstags ins Amt eingeführt.

DIE LINKE hat nun drei neue Mitglieder im Städteregionstag:

Die Fraktionsgeschäftsstelle befindet sich gerade im Aufbau, da sich auch hier Wechsel ergeben haben. Sie wird künftig voraussichtlich bestehen aus:

  • Albert Borchardt (Fraktionsmitarbeiter/Büroleitung)
  • Despina Tekidou (Fraktionsassistentin, ab 1.12.2020)
  • Doris Schmidt (Fraktonsassitentin Finanzen)

Außerdem werden weitere Personen als sogenannte Sachkundige Bürger*innen oder Sachkundige Einwohner*innen in der Fraktion mitwirken. Da die Fachausschüsse noch nicht gebildet wurden, in denen sie tätig sein werden, konnten die Personen noch nicht offiziell benannt werden.